Kunst im Mittelpunkt – KiM

lädt ein zur Gemeinschaftsausstellung
„In meinem Element“ im Kunsthof Holm.

Nach dem Abbau unserer Ausstellung in Holm vor einem Jahr, saßen einige KiMs bei einem Glas Wein gemütlich zusammen und hielten Rückblick auf unser Jubiläum. Wir waren voller Ideen und noch an diesem Abend entstand das Thema „In meinem Element“ für unsere nächste Präsentation 2022.

Zur Auflage haben wir uns eine Seitenlänge von 100 cm gemacht.

Mit dem Titel „In meinem Element“ wollen wir für uns folgenden Fragen nachgehen:

  • sind wir in unserem Element, wenn wir eintauchen in unsere Kunst?
  • sind es die vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde, die uns beschäftigen?
  • oder sind wir in unserem Element, wenn wir das emotionale, menschliche Miteinander künstlerisch ausdrücken?

Wir freuen uns auf die Reaktionen unserer Besucher, wenn sie die zum Thema entstandenen Kunstwerke betrachten. 

Schon im Voraus möchten wir uns bei Maren und Günther herzlich bedanken, dass sie es uns auch in diesem Jahr ermöglichen, im schönen Ambiente des Kunsthof Holms unsere Arbeiten zu präsentieren.

Hiermit laden wir herzlich ein zur Vernissage am Samstag, den 20. August 2022 –
17 Uhr bis 19 Uhr.

Einführung: Günther Baechler

Ansprache zur Künstlergruppe und zum Thema „In meinem Element“: Karl-Heinz Wittig


Titelbild: „Kokon“, 160 x 100 cm
Acryl auf Leinwand, von Friederike Thaler

Die Künstlerinnen & Künstler:

Vera Detjen, Malerei

Lilli Erett, Composing

Svea Gustafsen, Keramik

Beate Hildebrandt, Acryl/ Mischtechnik

Monotypie auf Leinwand, eingearbeitete Linoldrucke

Carsten Koch, Fotografie

Kathrin Rosenberger, Mixed Media, Collage, Assemblage

Erich Saemann, Fotocollage

Antje Schölzel, Mixed Media

Friederike Thaler, Malerei, Objekt

Helmut Seastädt, Malerei

Elke Werner, Wachs-Assamblage, Objekte 

Karl-Heinz Wittig, ostasiatische Tuschmalerei

Die Ausstellung ist geöffnet:

20.08.2022 bis 28.08.2022

Samstag, 20.08.2022: Vernissage 17 Uhr bis 19 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag (27.08.2022) 14 bis 18 Uhr

Mittwoch – 14 bis 20 Uhr

Sonntags – 11 bis 18 Uhr

Alle weiteren Infos finden Sie auch hier in unserem Flyer zum download !

Die Corona Fall -Zahlen sind momentan leider unabsehbar, aktuelle Infos für den

Besuch der Ausstellung und zu den Bestimmungen gibt es auf der Webseite des

Kunsthof Holm.

www.kunsthof-holm.de